Friedhof 2021

Liebe Pretaier, da uns immer wieder Nachrichten erreichen, das wir uns nicht um den Friedhof kümmern und der Vorstand sogar als ,,Ehrlose,, genannt wurde , möchten wir einiges richtig stellen. Die HOG tut 3. mal im Jahr den gesamten Friedhof reinigen. Im Frühjahr werden die Büsche zurückgeschnitten und es werden auch alle Büsche entfernt von den Gräbern. Da das Unkraut aber viel schneller wächst ist es verständlich das diese Reinigungen nicht reichen. Die HOG hat weniger als 70 Mitglieder die einen Mitgliederbeitrag von 20Euro zahlen und wir bekommen ganz wenige Spenden von Nichtmitglieder die nur für den Friedhof bestimmt sind. Wir tun alles Mögliche um uns um den Friedhof zu kümmern. Was aber tun die welche jedes Jahr hinfahren, nicht Mitglieder in der HOG sind und auch nichts Spenden, und sich immer beschweren der Friedhof wird nicht gereinigt? Es ist ja der Friedhof aller Pretaier und nicht nur der HOG. Im August war unser Vorstandsmitglied Kurt Homner in Pretai und der Friedhof wurde gereinigt, davon haben wir einige Bilder.

Als Vorsitzende der HOG bin ich bereit mit jedem zu reden der mit unserer Arbeit nicht zufrieden ist und bessere Anregungen und Vorschläge hat. Auch über Kommentare in unserm Gästebuch würde ich mich freuen.

Waltraud Römischer Vorsitzende der HOG Pretai