Friedhof 2020

Liebe Pretaier, der Vorstand der HOG Pretai möchte euch einen Einblick, über die Pflege des Friedhofes in Pretai geben.

Ende Juli ist Kurt Homner nach Pretai gefahren. Er hatte den Auftrag vom Vorstand unserer Friedhof Betreuerin Astrid den Endgeld für die Friedhof pflege zu überbringen und sich einen Überblick vom Zustand des Friedhofs zu machen. Am Zaun und auf den Gräbern sind viele Büsche gewachsen und auch das Gras war sehr groß, so das es dringend gemäht werden musste. Mit Hilfe eines Traktors und einigen Männern wurden die Arbeiten erledigt. Viele Gräber werden leider nicht mehr gepflegt so das große Büsche auf ihnen wachsen. Die HOG ist zuständig für die pflege der Räume zwischen den Gräbern, doch nach Rücksprache mit dem Vorstand hat Kurt alle Sträucher von den Gräbern entfernt. Da auch Astrid alles sauber gemacht hat sieht nun unser Friedhof wieder sehr gepflegt aus.

Im Namen des Vorstandes möchte ich auf diesem Wege, Kurt und Marianne sowie allen Helfern Danke sagen für ihren Einsatz auf dem Friedhof. Auf unserer Foto Galerie haben wir Bilder von unserem Friedhof reingestellt.

Bleiben sie alle gesund und über eine Rückmeldung auf unserer Gästebuchseite würde ich mich freuen eure

Waltraud Römischer Vorsitzende der HOG Pretai