Vorstandssitzung 2019

Am 9. März 2019 fand die erste Vorstandssitzung des Jahres in der Pension Seiffer statt. Alle Mitglieder und Kassenprüfer waren anwesend.

An erster Stelle standen die Vorbereitungen für unser Heimattreffen das am 06. und 07. Juli 2019 stattfindet. Es wurden die Briefe mit den Einladungen versandfertig gemacht. Da uns viele Adressen von jüngeren Pretaiern fehlen, werden wir in den nächsten Tagen die Einladungen auch auf unserer  Internet Seite veröffentlichen, sodass jeder der keine erhalten hat sich anmelden kann. Weiter wurde nochmal wichtige Punkte zum Ablauf des Treffens besprochen und nun hoffen wir, viele Pretaier beim Treffen begrüßen zu können.

Der Kassenbericht war unser nächster Punkt auf der Tagesordnung. Hermann berichtete über die Einnahmen und Ausgaben des Vereins. Als Einnahmen haben wir die Mitgliederbeiträge und Spenden. Leider haben einige Mitglieder vergessen die Mitgliedsbeiträge zu überweisen. Bei der Mitgliederversammlung werden wir dies ansprechen und nach einer Lösung dieses Problems suchen.

Ein großer Teil unserer Ausgaben ist die Friedhofpflege. Einige der Fichten und Linden mussten gefällt werden. Am Zaun entlang musste viel Gehölz entfernt und der Müll entsorgt werden. Der Betonzaun bröckelt auch an einigen Stellen. Hier steht eine Reparatur noch aus. Dies sind alles Arbeiten die nicht in der Friedhofspflege enthalten sind und die zusätzlich vergütet werden.

Nächster Punkt unserer Tagesordnung war die Internetseite der HOG Pretai. Leider bekommen wir wenige Meldungen und Gästebucheinträge, sodass wir nicht wissen wie die Seite von unseren Pretaier angenommen und genutzt wird. Wir würden uns über mehrere Rückmeldungen sehr freuen.

Da dieses Jahr Vorstandswahlen bei unserem Treffen stattfinden, bedankte sich Waltraud bei allen Vorstandsmitgliedern, Kassenprüfer und allen Ehepartnern für die sehr gute Zusammenarbeit in den letzten vier Jahren. Sie  beendete die Sitzung und wünschte allen eine gute Heimreise.